Vor kurzem überraschte der heilige Nikolaus zusammen mit einer Schar Krampussen, die ahnungslosen Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Söchau – Haus Kamille. Die übermütigen Krampusse hüpften durch den Raum und streiften manchen vermeintlichen Schlingel mit ihrer Rute. Nachdem man gemeinsam das Nikolaus-Gedicht aufgesagt hatte, holte der Nikolo traditionelle Geschenke aus seinem großen Jutesack: Nüsse, Mandarinen und süße Schokolade brachte die Herzen zum Strahlen. „Ach das war jetzt aber eine herrliche Überraschung. Dass zu uns noch der Nikolaus kommt, da werden meine Enkel aber staunen“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Söchau.

„Es ist uns sehr wichtig, Traditionen aufrecht zu halten und das Freizeitprogramm abwechslungsreich und aktiv zu gestalten“, erklärt Ingrid Colombo, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Söchau – Haus Kamille. „Der Nikolausbesuch war ein voller Erfolg und hat den Bewohner/innen viel Freude bereitet.“ Das SeneCura Team versüßt mit Aktionen wie dem Adventkranzbinden, dem Basteln von Weihnachtsdekoration oder gemeinsamen Musikstunden die besinnliche Vorweihnachtszeit und sorgt für eine besondere Vorfreude auf das Weihnachtsfest.