Kürzlich wurde im SeneCura Sozialzentrum Söchau ein ganz besonderer Geburtstag gefeiert. Gertrud Bardach wurde 100 Jahre alt. Wochenlang wurde die Geburtstagsfeier vorbereitet – und dann, kam alles anders.

Da man einen 100. Geburtstag nicht alle Tage feiert, ließ es sich das SeneCura Söchau natürlich nicht nehmen, Gertrud Bardach am 22. April hoch leben zu lassen. Frau Bardach wurde im April 1920 geboren und blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Als Regierungsrätin war sie lange Zeit in der Bundeshauptstadt Wien tätig. Nach ihrer Pensionierung unternahm sie viele Reisen und verbrachte viele Winter auf der Blumeninsel Madeira. Familie und Freunde sandten zum Ehrentag eine herzliche Videobotschaft mit vielen Grüßen, welche auf der großen Leinwand abgespielt wurde. Die Mitarbeiter/innen des Hauses ließen sie mit einem Geburtstagsständchen hochleben, der Bürgermeister schickte eine liebevoll gestaltete Glückwunschkarte und zum Schluss gab es Sekt und eine selbstgebackene Torte. Was natürlich beachtet wurde, war der Abstand zueinander. Trotz der körperlichen Distanz war die Herzlichkeit von beiden Seiten spürbar.

Mit einem strahlenden Gesicht bedankte sich Gertrud Bardach beim gesamten Team des Hauses für die „etwas andere“, aber schöne Feier im SeneCura Sozialzentrum Söchau.