Bereits seit einem viertel Jahrhundert bietet das SeneCura Sozialzentrum Söchau den Senior:innen aus der Region ein liebevolles Zuhause – das musste natürlich würdig zelebriert werden. Mitgefeiert haben unter anderem Pfarrer Peter Werschitz, der Musikverein Söchau, Josef Kapper, Bürgermeister der Gemeinde Söchau, Markus Schwarz, SeneCura Geschäftsführer, sowie Karin Kaltenegger, Regionaldirektorin SeneCura Steiermark.

Mit einer Vielzahl an verschiedenen Aktivitäten im Jahreskreislauf wird im SeneCura Sozialzentrum in Söchau den Bewohner:innen ein abwechslungsreiches Programm im Alltag geboten. Zu den beliebtesten Veranstaltungen zählen unter anderen das Candle Light Dinner, Jahreswünsche, Geburtstagsfeiern oder im Februar das Faschingsfest – und das seit mittlerweile 25 Jahren! Aus diesem Anlass gab es vergangene Woche ein großes Fest, das die Hausleiterin Kerstin Grabenhofer mit einer rührenden Rede mit Geschichten aus 25 Jahren voller schöner menschlicher Begegnungen im Haus eröffnete. Auch Josef Kapper, Bürgermeister der Gemeinde Söchau, feierte mit und lobte das Engagement des SeneCura Teams: „Ich gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die so wichtige tagtägliche Arbeit im Sinne der Gesundheit der Menschen in Söchau und der Region.“ Nach weiteren Ansprachen von SeneCura Geschäftsführer Markus Schwarz und Regionaldirektorin Karin Kaltenegger stießen alle mit einem Gläschen Sekt auf das 25-jährige Bestehen an.

Gutes Essen und Ehrung langjähriger Mitarbeiter:innen
Im Anschluss an einen Frühschoppen mit dem Musikverein Söchau erwartete die Gäste ein köstliches Kuchenbuffet, welches der Betriebsrat und das SeneCura Team gemeinsam organisiert und gebacken hatten. Die freiwilligen Spenden für das Buffet kommen dem Verein „Von Mama zu Mama“ in der Oststeiermark zugute. Zur musikalischen Unterhaltung trat die Musikgruppe „Urig 2“ auf und sorgte für ausgelassene Stimmung. Besonders berührend wurde es bei weiteren Jubiläen am Nachmittag, denn viele langjährige Mitarbeiter:innen, die bereits bis zu 25 Jahre im Haus sind, wurden ebenfalls geehrt. Die Gäste amüsierten sich prächtig und als Gastgeschenk gab es wohltuenden „Haustee Kamille“ von Kräuterliebe, einem noch ganz jungen Unternehmen der SeneCura Gruppe, über das sich alle sichtlich freuten. „Wir möchten uns herzlich bei unserem Team bedanken, das mit so viel Engagement seit 25 Jahren für schöne Stunden und beste Unterhaltung der Bewohner:innen sorgt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jubiläum mit zahlreichen Gästen feiern konnten“, so Hausleiterin Kerstin Grabenhofer über die erfolgreiche Feier.