Der 14. Februar stand im SeneCura Sozialzentrum Söchau ganz im Zeichen der Liebe: Von den Morgenstunden an bis in die späten Nachmittag feierten die Senior:innen gemeinsam mit den Mitarbeitenden die Freundschaft und die Liebe. Nach einer fröhlichen Morgenrunde mit putzigen Herzluftballons freuten sich die Feiernden am Nachmittag über liebevoll bemalte Lebkuchenherzen und Live-Musik.

Bereits bei ihrer „Guten-Morgen-Runde“ sorgte die Hausleiterin Kerstin Grabenhofer für einen herzlichen Start in den Valentinstag. Sie begrüßte alle Bewohner:innen liebevoll mit einem symbolischen Strauß voller roten Herzluftballons und stimmte so alle für das heutige Fest ein. Doch das war noch lange nicht alles – am Nachmittag wurde schwungvoll weitergefeiert. Bei Live-Musik im Haus tanzten, lachten und schunkelten die Senior:innen gemeinsam mit den Mitarbeitenden fröhlich. „Es war sehr schön, wieder einmal so richtig das Tanzbein schwingen zu können und den Valentinstag in einer tollen Atmosphäre mit großartiger Musik genießen zu können“, so die Bewohnerin Herta Kaplan begeistert.

Süßer Gruß für die Senior:innen
Als Ausklang für diesen tollen Tag und als Erinnerung an das Fest gab es für alle Bewohner:innen wie auch Mitarbeitenden einen süßen Valentinsgruß in Form von liebevoll gestalteten Lebkuchenherzen von der Hausleitung. Der Zuckergussschriftzug „Alles Gute zum Valentinstag“ verzierte das Lebkuchenherz zudem. „Es war mir ein großes Anliegen, das Fest der Liebe mit den Bewohner:innen gemeinsam zu verbringen und ihnen mit herzlichen Kleinigkeiten eine Freude zu machen“, erzählt die Hausleiterin Kerstin Grabenhofer vergnügt.