Kürzlich bekam das SeneCura Sozialzentrum Söchau Besuch von „ganz oben“: Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl besuchte die BewohnerInnen und verbrachte einen schönen Nachmittag mit ihnen.

Es passiert nicht alle Tage, dass ein so hoher Geistlicher im SeneCura Sozialzentrum Söchau vorbeischaut. Die Aufregung war also groß, als Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl seinen Besuch angekündigt hatte. Kürzlich war es dann so weit. Bei dem stimmungsvollen Kurzgottesdienst lauschten die SeniorInnen und MitarbeiterInnen andächtig. Einige Bewohnerinnen ließen es sich nicht nehmen lassen, ein Kärtchen mit der Namensbedeutung des Bischofs sowie einen selbstgenähten Stoffengel als kleines Präsent für den Bischof vorzubereiten. „Wie sollen wir ihn ansprechen? Ich sage einfach Herr Bischof zu ihm; das wird schon passen.“, zeigt sich eine Bewohnerin des SeneCura Söchau begeistert.

Segnung als Abschluss eines aufregenden Nachmittages
Den gelungenen Abschluss des stimmungsvollen Frühnachmittages bildete die Segnung des Hauses und der Anwesenden durch Diözesanbischof Krautwaschl. „Für unsere BewohnerInnen war es etwas ganz Besonderes, den Geistlichen bei uns im Haus zu haben. Es hat alle sehr gefreut, wie beeindruckt er von dem Haus und den BewohnerInnen war. Er hat sich für die BewohnerInnen interessiert und sogar über gemeinsame Freunde geplaudert.“, erklärt Ingrid Colombo, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Söchau.